Meine Liebe zu Japan wurde vor über 20 Jahren durch Kyudo (japanisches Bogenschießen) geweckt. Bei intensiven Studien traditioneller Japanischer Künste lernte ich Frau Tokoro, Kumihimomeisterin aus Japan, kennen. Bei ihr erlernte ich das Bänderflechten - Kumihimo, Zeitgleich entdeckte ich die bisher nur in England unterrichtete Japanische Stickkunst. Dort habe ich über 7 Jahre hinweg die einzelnen Stufen der Ausbildung zur traditionellen Japanischen Stickkunst erlernt und 2006 mein Zertifikat für traditionelle Japanische Stickerei in Atlanta (Embroidery Center) erworben. Seitdem biete ich in Köln Kurse an, um diese Kunst auch in Deutschland  bekannt zu machen. Ich bilde auch mich ständig weiter in Advanced Class und Teacher Class in England. Eines meiner Bilder wurde bei der Weltausstellung für traditionelle Japanische Stickkunst in Cambridge 2007 gezeigt.
JEC Design
Zur Person
vorwärts >
title
< zurrüc